Dienstag, 5. August 2014

Young Leaders Akademie

Ich war die letzte Woche auf einer Akademie in Koblenz. Young Leaders heißt sie. Dort können sich engagierte Jugendliche austauschen und weiterbilden. Auf dem Programm standen Sachen wie: "Dimensionen und Quellen der Menschen würde" sowie "Einführung in den Islam: Geschichte, Theologie, Kultur, Recht, Politik". Verschiedene Professoren und Referenten haben einen Einblick in die verschiedenen Themen gegeben. Die letzten beiden Tage gefielen mir persönlich am besten. Es ging um Themen wie: "Wie werden Menschen manipuliert durch Bilder und Sprache?" und "Wie werde ich Profijournalist?" Dabei hatten wir die Möglichkeit mit der Redakteurin Julika Meinert von "Die Welt" zusammenzuarbeiten. Untergebracht waren wir in Kasernen der Bundeswehr vor Ort. Verpflegung gab es auch. Ich habe wirklich viel dazu gelernt und so viele neue und nette Menschen kennengelernt. Unter dem Artikel seht ih Bilder von meiner Gruppe. Ich werde mich weiterhin für alle anderen Akademien bewerben. Um euch bewerben zu können, müsst ihr mit eurem Vertrauenslehrer bzw. Schulleitung reden. 


Kennt ihr die Young Leaders Akademie?






1 Kommentar: